DIE NEUE HÖHE – NEUER AUFTRITT, NEUES KONZEPT.

Mit der Veröffentlichung des neuen Internetauftritts zeigt das Natur- und Businesshotel NEUE HÖHE nicht nur ein neues Gesicht. Die Besucher erleben auch, wie sich das bisherige Hotel „Zur Neuklingenberger Höhe“ konzeptionell gewandelt hat.

Wichtig war den neuen Hotelinhabern Jan und Heike Butze dabei, bewährte Strukturen zu erhalten, die Tradition und Kultur des Hauses fortzuführen. Die familiäre Seele, das Wohlfühlklima der „Höhe“, wie es der Senior Claus Butze und seine Frau Regine aufgebaut haben, ist unverrückbar.

Mit der gleichen, aufrichtigen Hingabe zu Hotellerie und Gastronomie, streben die neuen Inhaber jedoch Qualitätsverbesserungen in wichtigen Bereichen des Hotels an und positionieren sich damit neu.

Zeitgemäßer, nachhaltiger und jünger ist nun das Konzept.
Es konzentriert sich auf seine Stärken und Möglichkeiten und baut sie aus. So wurde im Zuge der Küchensanierung konsequent auf frische und saisonale Produkte regionaler Lieferanten umgestellt. Ergebnis ist eine authentische Genießerküche – nicht abgehoben, sondern wertvoll und gesund.

Die Spezialitäten werden im Restaurant NEUE HÖHE serviert, das seinen gepflegt-rustikalen Stil behält, aber in Zukunft moderner interpretiert wird. Auch der besonders erfolgreiche Fest- und Veranstaltungsbereich steht im Fokus der Erneuerung. Neue Angebote für das Feiern in kleinen und großen Runden stärken das Profil.

Durch die nachhaltige Ausstattung des Tagungskonzepts im GREEN MEETING Standard nach „fairpflichtet“-Kriterien kann die NEUE HÖHE noch gezielter mit ihren Leistungen werben. Deshalb hat sie ein eigenes „NaturPlusBiz“-Tagungskonzept formuliert, Tagungsmanagement und Equipment angepasst.

Den größten nach außen sichtbaren Schritt zeigen die Umbauarbeiten am NEUE HÖHE RETREAT auf einem eigenen Areal in unmittelbarer Nachbarschaft. Hier entstehen stimmungsvolle, neue Räumlichkeiten in einem kleineren, ebenfalls historischen Dreiseithof, der sich wunderbar zum Haupthaus gesellt. Ab dem Frühjahr 2016 finden dort therapeutische Regenerationsanwendungen von Yoga bis Ayurveda statt.